Hierarchie in einem Online Spiel- oder wer steckt dahinter

Hmmm, ich muss etwas weiter ausholen…

Wie ihr unschwer erkennen könnt arbeitet ThePit in der Game Industrie Als Community Manager.
Was das bedeutet könnt ihr euch meinetwegen googlen. Soviel sei dazu gesagt das ThePit Ansprechpartner für die Spieler, deren Probleme und Fragen immer wieder mal aufkommen, zuständig ist.

Dazu hat er natürlich auch ein Team um sich herum was aus Spielern besteht die ehrenamtlich Support für andere Spieler leisten. Dieses Team hat natürlich auch eine Hierarchie die hier kurz erläutert wird:

der seriöse Teil….

Community Manager – CoMa oder CM

Der Community Manager (CoMa) ist der direkte Stellvertreter  der Betreiberfirma. In den meisten Fällen sind sie sehr beschäftigt und kümmern sich um Hauptprobleme, dringende Probleme wie zum Beispiel Server Crashes usw.
Der CoMa selbst ist in den meisten Fällen im IRC erreichbar wenn es eben um obig genannte Dinge geht. Bitte seht den CoMa als letzte Instanz. Mails mit Beschwerden über GAs, GMs und Moderatoren werden vom CoMa an die zuständige nächste Instanz zur Bearbeitung zurückgeleitet, vorausgesetzt ihr wollt selbst nicht dringend mit dem CoMa oder TeamManager sprechen. Bitte vermerkt dies auch in euren Mails.

TeamManager

Der TeamManager(TM) ist die Schnittstelle vom Game und Board Team zum Community Manager (CoMa). Er kümmert sich um sämtliche Belange die das Team betreffen und leitet diese gegeben falls an den CoMa weiter. Der TeamManagerkümmert sich ebenfalls um Beschwerden über Boardadministratoren (BA) und Gameadministratoren (GA). Auch der TeamManager selbst ist in den meisten Fällen im IRC erreichbar.

Game Staff

Gameadministrator – GA

Der Gameadministrator (GA) übernimmt neben der Rolle als GM noch die Verantwortlichkeit über die GMs. Er ist die Anlaufstelle für Beschwerden und Probleme über GMs (bitte auch mit Beweise, Screenshots etc.). Auch sie können allgemeine User Reports entgegen nehmen im Falle, wenn ein GM nicht verfügbar ist, allerdings sollte immer eine Kopie des Reports an einen der GMs weitergeleitet werden.

Super Game Master – SGM
Der Super Game Master (SGM) ist formell gesehen ähnlich wie der Super Moderator im Board. Eben aber für Game Angelegenheiten.
Auch der SGM dient als Anlaufstelle für Beschwerden oder Probleme gegenüber den GMs, egal um welche Server es sich handelt. Habt ihr eine Beschwerde gegenüber dem SGM, so wendet euch an den GA des Servers zu dem ihr gehört.
Eine weitere Aufgabe des SGMs ist das Lesen von Bewerbungen und die Bearbeitung dieser.

Game Master – GM

Der Game Master (GM) übernimmt die Aufgabe, dass das Spiel reibungslos verläuft. Sie kümmern sich um Probleme im Spiel wie zum Beispiel Beleidigungen, Spielerbelästigung, moderieren die Chats und schauen nach Cheater und Hacker. Sie behalten das Recht User zu bannen, sofern es denn von Nöten ist und “muten” User sofern dies auch sein muss.
GMs sind mehr als happy wenn ihr regelmäßig Reports an sie schreibt und ihnen im Detail berichtet, was vorgefallen ist. Bitte auch nie vergessen genug Beweismaterial hinzufügen. Eine Aussage ist in den meisten Fällen ungenügend.
Reports werden neben der im Spiel verfügbaren Ticketfunktion auch als PM oder Email oder in IRC entgegen genommen. Haltet euch dabei aber bitte sachlich.
Sofern es nicht anders geht werden sie sich direkt an den TeamManager oder CoMa wenden und der wird dann das Steuer übernehmen und entscheiden.
GMs können neben den obig genannten Aufgaben auch Bug Reports entgegennehmen sofern sie denn dringend sind und nicht im entsprechenden Bereich hier im Board schon gepostet wurden. Der CoMa entscheidet dann, ob diese dann an die Entwickler weitergeleitet werden.

Der Eventmanager – EM

Der Eventmanager ist die Stimme des Users. Dieser sammelt in euren Reihen Ideen für Events ein und wird sie direkt zu uns tragen. Wir werden die Events gemeinsam mit dem Eventmanager besprechen und auch planen, ob jedes Event durchgeführt werden kann, können wir leider nicht versprechen. Jedoch habt ihr von nun an die Möglichkeit eure Eventideen direkt an den Eventmanager ran zutragen. Gleichzeitig plant der Eventmanager zusammen mit dem Team, die Events, die aus dem Team direkt kommen.

Board Staff

Der Board Administrator – BA

Der Boardadmin (BA) übernimmt die administrative Aufgabe im Board, kümmert sich um die Bugs im Board und wacht über sein Team. BAs sind dafür da, wenn User vom Board gebannt werden, neue Moderatoren hinzugefügt werden müssen und hat ein Auge über den SMod. Seine Aufgabe zusätzlich ist es, dass das Board einwandfrei läuft.
BAs haben das recht Signaturen und Avatare zu deaktivieren sofern sie gegen Boardregeln verstoßen. Sie sind ebenso dafür da, News zu posten wenn sich etwas im Team tut und vieles mehr.
Der BA steht im direkten Kontakt zum CoMa.

Supermoderatoren – SMod

Supermoderatoren (SMod) dienen als Anlaufstelle für Beschwerden oder Probleme über einen der Moderatoren und haben volle Rechte Threads in jeder Sektion zu schließen. Habt ihr eine Beschwerde zu einem SMod, müsst ihr euch direkt an den BA wenden. Ein SMod hat ebenso die Möglichkeit Verwarnungen auszuteilen und Forenaccountbans-Anfragen zu stellen.

Board Moderatoren – Mods

Board Moderatoren wachen über die Forensektionen, zu denen sie zugeteilt wurden. Sie haben dort das Recht Beiträge zu schließen, Verwarnungen auszuteilen und erhalten von Usern gemeldete Beitragsreports. Beschwerden über Moderatoren gehen zum SMod.

so, nun kommen wir zu dem nicht so ernsten Teil aus ThePit´s Community wie die erwähnten Teamler das ganze sehen…. :grin: :grin: :grin:

Teamlerabkürzungen

hier eine schöne und vielleicht auch witzige Liste der einzelnen Abkürzungen.
ACHTUNG: In diesem Text ist nichts ernst gemeint, wer also auf einem ernsten Trip ist und gerne mal Texte ernst nimmt, so sollte er sich diesen Text hier nicht durchlesen!

GM -> GM steht für die Gemeinen Menschen. Jeder weiß, dass das Team nur Gemeine Menschen aufnimmt. Wer nicht gemein sein kann, der sollte sich niemals zum GM bewerben, denn Spieler traurig machen gehört hier zur Tagesordnung.

SGM -> SGM steht für die Super Gemeinen Menschen. Das sind all die jenen, welche beschlossen haben die Gemeinen Menschen zu quälen und da ihre Arbeit, andere zu quälen, vom GA akzeptiert wurde, wurden sie zum Super Gemeinen Menschen befördert.

GA -> GA steht im Deutschen für Gigantisches Arschloch. Die Menschen, welche sich stolz als GA bezeichnen, wurden vom CM auserkoren, da er mit ihnen am besten zusammenarbeiten kann. Die Gigantischen Arschlöcher sind dafür da um den einfachen Gemeinen Menschen und den Super Gemeinen Menschen so richtig in den Arsch zu treten und ihnen den Tag zu versauen.

EM -> EM steht für Ehemaliges Mauerblümchen. Wie wir alle wissen sind die EMs immer Unschuldig, wenn irgendwo irgendwelche Fehler gemacht werden. Dass sie den Gemeinen Menschen dabei behilflich sind – gemein zu sein – wissen allerdings die wenigsten.

Mod -> Da wir alle wissen, dass das Moderatoren Team ausschließlich aus Frauen besteht, heißt Mod einfach nur ‚Mother of Death’. Normalerweise werden alle Frauen im Laufe des Lebens irgendwann Mutter und sind somit die Mutter des Todes. Jeder Ehemann und jedes Kind wünscht sich so eine Frau bzw. Mutter

SMod -> Da, wie bereits bei den Moderatoren erwähnt, alle Mods nur Frauen sind, gibt es eine Aufstufung vom Mod. SMOD heißt Sadistic Mother of Death (Das erklärt auch wieso es SMod heißt und SM großgeschrieben wird!), was auf Deutsch so viel heißt wie ‚Sadistische Mutter des Todes’. Die SMods lieben es andere zu foltern und ihnen Schmerzen zuzufügen. Sie lieben es die Gemeinen Menschen zu ärgern und die Super Gemeinen Menschen dabei zu unterstützen gemein zu sein.

BA -> Ganz im Gegenteil zu dem Rest des Mod-trupps bilden die BA`s eine Ausnahme. Oft sind BAs männlich und deswegen wurde hier eine neutrale Teambezeichnung Erfunden, welche für Bastarden Assi beziehungsweise für Besoffener Alki steht. BAs sind grundsätzlich faul und haben nie Lust etwas zu tun. Sie saufen für ihr Leben gern Sperma und schubsen zusammen mit den Gigantischen Arschlöchern die anderen Teamler herum.

TM -> Der TM oder auch Trollendes Mistvieh ist für alle Bereiche eines Teams zuständig. Er steht über den Gigantischen Arschlöchern und den Besoffenen Alkoholikern. Wenn er um Rat gefragt wird, dann trollt er die Teamler meistens und verschwindet dann. Wen wundert es, dass sich das Trollende Mistvieh als Keksautomat bezeichnet. Er trollt uns schon alleine mit dem Namen, denn dieser ist eine Lüge. Der Keksautomat ist schon seit Ewigkeiten leer und wurde schon lange nicht mehr aufgefüllt und jedes Mal, wenn sich ein Teamler einen Keks abholen will wird er getrollt!

CoMa -> Wird mit CM abgekürzt und heißt so viel wie Citybumsender Müllkippencamper. Dabei steht ‚Citybumsender’ für die Zerstörung von Korea und ‚Müllkippencamper’ für den ganzen Abfall den Korea produziert und der CM über diesem ganzen Abfall auch noch stehen muss. (6) (6) (6)

 

1 Kommentar

  1. Wolfi März 15, 2013 2:15 pm  Antworten

    WAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :D Ich mag den inoffiziellen Teil ;)

    Genial.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte das angezeigte Captcha ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.